Häufig gestellte Frage

Mein Antrag wurde abgelehnt. Was kann ich jetzt noch tun?
Zuletzt aktualisiert vor 3 Jahren

Hierbei kommt es auf mehrere Faktoren an:

Welche Art von Sperrung war es?

Bei einem temporären (zeitlich begrenzt) Bann, ist es abzusehen, das dieser, wenn er ausgelaufen ist, auch nicht erneut eingetragen wird.

Bei einem permanenten (dauerhaft) Bann, sollte eine Erklärung mit der Begründung, weshalb die Sperrung nicht aufgehoben wird, vorliegen. Sollte diese fehlen, setze dich erneut mit dem Support auseinander, da so etwas leider auch mal vergessen geht.


Sind auf Rückfragen geantwortet worden?

Oft passiert es, dass die Kommunikation zwischen dir und uns nicht 100% so funktioniert, wie sie es sollte. Deswegen ist es wichtig, die ausgetauschten Texte genau zu lesen und auf Fragen zu antworten. Wir sind bemüht, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten annehmbar ist. Deswegen antworte bitte auf Rückfragen möglichst genau und ehrlich.


Bist du dir sicher, das du die nötigen Informationen vollends und unmissverständlich übermittelt hast?

Wir benötigen einige Angaben, um deinen Antrag bearbeiten zu können. Sollten diese Angaben nicht bis zum Fälligkeitsdatum erfolgen, so wird der Antrag automatisch als "abgelehnt" betrachtet.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!